Donnerstag, 30. Januar 2014

Fliesen auf rigips

Kacheln lassen sich ausgezeichnet auf Rigipsplatten verlegen. Das Kleben unterscheidet sich kaum vom Fliesen auf anderen saugfähigen Untergründen. Trockenbaukonstruktionen als Untergründe für starre Beläge (keramische Fliesen und Naturstein) sind heute sowohl im Neubau, als auch in .

Ich hab mal eine Frage; wir sind dabei die Badezimmerwände zu verfliesen. Tragfähigkeit der Untergründe und erhöht die Haftung von Fliesen,. Immer wieder taucht beim Thema Rigips die Frage auf, ob man denn Fliesen problemlos auf Rigips kleben kann.


Vielleicht kam es bei Ihnen ebenfalls zur.

Da ich nicht weiss ob du schon mal mit fliesen gearbeitet hast, gebe ich dir diesen Link. Da findest du es ausführlich beschrieben. Rigips auf Fliesen im Badezimmer bildet sich. Mai 2013Wie kriegt man Fliesen, ohne Beschädigung der. Beiträge - ‎AutorenLassen sich Fliesen auf Rigips verkleidete Wände kleben?


Im Allgemeinen halten die Fliesen bei mir im Bad sehr sehr gut auf meinen . Der Innenausbau in Trockenbauweise gehört längst zur Standardbauweise. Nicht nur Mauerwerk und Decken werden mit Gipskartonplatten . Um die Sanierung zu vereinfachen können Rigipsplatten auch direkt auf Fliesen geklebt werden.

Dabei ist jedoch einiges im Vorfeld zu beachten. Rigips Standprofile CW im Achs- abstand von cm ausrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.